15.01.2003 Magazin AIR Berlin
Royal-Fishing-Promi Heinz Hoenig hat auf Mallorca eine außergewöhnliche Aktion gestartet, über die das Fliegermagazin berichtet. „Nach Deutschland … fliegt er fast immer mit Air Berlin. … Deshalb ließ er sich auch die Idee nicht ausreden, die ,Heinz-der-Stier`-Aktion mit uns zu machen. Dabei geht es um das Kinderhilfswerk Royal Fishing, das ihm sehr am Herzen liegt. Um Kinder aus ,kaputten` Familien, die ohne fremde Hilfe kaum eine Chance hätten. Dafür bringt er sich nun mit der ganzen Wucht seiner Persönlichkeit ein. ,Heinz der Stier` soll zum Synonym für eine kraftvolle Aktion werden. Die Symbolfigur dafür, ein gemütlich aussehender Stier mit den Augen von Heinz Hoenig, formt er eigenhändig aus Terrakotta. Der Entwurf stammt von ,Werner`-Zeichner Volker Nökel.“ Die Aktion kann im Internet unter www.heinzderstierimspanischkurs.de nachgelesen werden. Das Magazin erklärt: „Die in Palma de Mallorca ansässige Sprachschule Alpha College versteigert im Internet drei Plätze in einem sechstägigen Sprachkurs, an dem auch Heinz Hoenig teilnimmt. Der Erlös geht an Royal Fishing. … Und im Mai lädt Heinz Hoenig Heimkinder auf die Insel ein. Doch das alles soll nur der Anfang sein.“