18.06.2014 – Prignitzer Brandenburger Allgemeine
Von Brandenburg bis Mecklenburg und auch bundesweit sind sie unzähligen Angelfreunden bekannt – die Platschower Angelteiche, erreichbar auf halber Strecke zwischen Berlin und Hamburg. Jetzt berichtet „Der Prignitzer“ über das 20jährige Jubiläum des Familienunternehmens: „Als Uwe Diehr vor 20 Jahren seine Angelteiche in Platschow eröffnete, ging dem Ganzen etwa zwei Jahre Kampf mit den Behörden voraus. Heute hat sich die Anlage zum kommerziellen Angeln zu einem Kleinod in der Natur entwickelt. … Wer die Chancen einen ganz dicken Fisch zu fangen, deutlich erhöhen will, ist hier genau richtig.“
Die Anlage hat das ganze Jahr und rund um die Uhr geöffnet, es gibt auch einen Campingplatz, so dass Angelfreunde „auch nachts auf Wels und Aal oder Zander fischen“ können. Am 21. Juni wurde der 20. Geburtstag gefeiert, schreibt die Lokalzeitung, und aus diesem Anlass blickte Besitzer Diehr auf bewegte Jahre zurück. Dazu gehören auch gemeinsame Veranstaltungen mit Royal Fishing: „Sein Engagement bei der Royal Fishing Kinderhilfe hat viele benachteiligte Kinder zum Fisch geführt und vielen ein unvergessliches Angelwochenende in Platschow beschert. Dabei fanden auch zahlreiche Berühmtheiten den Weg hierher, die sich ebenfalls bei der Royal Fishing Kinderhilfe engagieren.“
Ein zusätzliches Argument, die Angelteiche Platschow zu besuchen, ist die Handfertigung exklusiver Angelruten nach Kundenwunsch, berichtet das Blatt. „Eine Nische zwar, die aber immer mehr nachgefragt werde. Viele Kunden wünschen sich eben ihre ganz persönliche Angelrute, die einmalig ist.“